Januar 2018
Wir ziehen um!

Unser Team hat sich in den letzten Jahren erheblich vergrössert und weiterentwickelt. Aufgrund dessen mussten wir uns nach neuen und grösseren Büroräumlichkeiten umsehen. Mit dem Neubau und dem damit verbundenen Umzug der Spar- und Leihkasse ergibt sich für uns die Möglichkeit, in das ehemalige Bankgebäude einzuziehen. Am 22. Januar 2018 werden die Renovations- und Umzugsarbeiten  abgeschlossen sein. Wir freuen uns, Sie ab diesem Datum in den neuen Räumlichkeiten an der Dorfstrasse 13 in Frutigen zu begrüssen und sind top motiviert für das bereits angelaufene 2018!

Ihr Jaggi Frei Brügger Team

August 2017
Eröffnung Zentrum Holzbau für überbetriebliche Kurse

Mit grosser Freude konnte am Freitag den 18. August 2017 pünktlich und im Rahmen einer Schweizermeisterschaft das neue Holzbau üK-Zentrum in Frutigen eröffnet werden. Der Neubau, welcher innerhalb von 14 Monaten realisiert wurde, dient zur Durchführung der überbetrieblichen Kurse der Zimmerleute EFZ sowie Holzbearbeiter EBA der Sektion Berner Oberland.

Juli 2017
Creaplant AG gewinnt europäischen Award für beste Innenbegrünung (EILO AWARD)

Das Projekt „Pendularis – floating indoor garden“ wurde von uns für den neuen Schalterraum der Spar- und Leihkasse in Frutigen entworfen. Die innovative Pflanzeninstallation ist ein prägendes Element der Innenarchitektur, dient jedoch auch als halbtransparente Trennung der einzelnen Kundenschalter (lebender Vorhang). Die Jury würdigte das Siegerprojekt als Verbindung von Innovation, Kreativität und zeitgemässem Design.

April 2017
Eröffnung des neuen Bankgebäudes der Spar-und Leihkasse Frutigen (SLF)

Am 8. April 2017 fand bei strahlendem Frühlingswetter die Eröffnung des neuen Hauptsitzes der SLF an der Dorfstrasse in Frutigen statt. Das neue Bankgebäude bietet nicht nur deutlich mehr Platz sondern es wurde auch sehr viel Wert auf neuste Technologien und Modernisierung gelegt.

Weitere Informationen können hier eingesehen werden.

März 2017
Abstimmung Primarschulzentrum Aeschi

Anlässlich der sehr gut besuchten Gemeindeversammlung vom 18. März 2017 stimmten die Bewohner der Gemeinde Aeschi dem Neubau des Primarschulzentrums Aeschi deutlich zu.
Weitere Infos zur Gemeindeversammlung finden sie hier.

Baubeginn des Ersatzneubaus mit vier Stockwerken ist voraussichtlich im Oktober dieses Jahres.

Ältere Beiträge
Nach oben