August 2020
Stuckihaus Reichenbach · Denkmalpflegepreis 2020

Beratung und Planung

Zeitungsartikel

 

August 2020
Primarschulzentrum Aeschi · Publikationen

Zum eröffneten Gebäude sind folgende Publikationen erschienen:

Zeitungsartikel Berufsverband Bildung Bern

Zeitungsartikel Timbatec

Zeitungsartikel Berner Wald

November 2019
Spitäler fmi AG Spital Frutigen · Umbau Notfall

Der Umbau des Notfalls wurde in 6 Etappen umgesetzt. Die Fertigstellung erfolgt pünktlich auf die Wintersaison.

August 2019
Schulhaus Aeschi · Teilbezug

Am 12. August 2019 fand der Unterricht zum ersten Mal im neuen Anbau statt.
Im Altbau wurde mit den Umbau- und Sanierungsarbeiten begonnen. Die Fertigstellung erfolgt im Dezember 2019.

Mai 2019
Schulanlage
Widi · Schulraumerweiterung

Am 19. Mai 2019 haben die Einwohner der Gemeinde Frutigen dem Botschaftsprojekt Schulraumerweiterung der Schulanlage
Widi im Rahmen von 5.85 Mio zugestimmt.
Die weitere Planung und Realisation wurde in einem Submissionsverfahren für Architekturleistungen ausgeschrieben.
Die gebildete Architektengemeinschaft JFB Architekten und Andreas Mürner Architekt FH aus Frutigen haben den Zuschlag für die weitere Bearbeitung erhalten.
Unter Berücksichtigung der Auflagen der Denkmalpflege ist ein 4-geschossiger Anbau auf der Rückseite des alten Schulhauses
geplant. Im Dachgeschoss des Altbaus sind Arbeitsbereiche für die Lehrkräfte vorgesehen.
Der Bezug des Gesamtprojektes erfolgt Ende Juli 2021.
Wir freuen uns, dieses spannende Projekt weiterzuentwickeln und zu realisieren.

Februar 2019
16. Februar 2019 · 10.00 – 16.00 Uhr
Primarschulhaus Aeschi · Tag der offenen Baustelle

Am 16. Februar 2019 ist die Baustelle für die Öffentlichkeit zugänglich. Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen.

Zeitungsartikel Frutigländer

 

November 2018
Eröffnung Moser Mechanik AG, Frutigen

Am 17. November 2018 öffnete die Moser Mechanik AG ihren neuen Firmensitz für interessierte Besucher.

Neu stehen den 19 Mitarbeitenden 2000 Quadratmeter Arbeitsfläche zur Verfügung. Das Gebäude besteht aus drei Etagen, deren Herzstück die grosse Fertigungshalle im Erdgeschoss ist. Die Statik wurde so angelegt, dass eine Erweiterung um ein zusätzliches Geschoss möglich ist.

Zeitungsartikel Frutigländer

Zeitraffervideo Bauphase

Oktober 2018
Eröffnung Pavillon Wohnschule Aurora, Spiez

Am 15. September 2018 wurde nach erfolgreicher Planungs- und Bauzeit der Pavillon der Wohnschule Aurora mit einer öffentlichen Feier eröffnet.

Mehr Infos hier.

 

Mai 2018
Tag der offenen Türen

Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Besucher, die interessanten Gespräche und die wunderbaren Geschenke bedanken.
Es ist schön, wie viele sich für unser Unternehmen und unsere Arbeit interessieren. Dies gibt Motivation und Elan für viele neue, kreative Projekte.

Danke für Ihren Besuch!

Ihr JAGGI FREI BRÜGGER Team

Mai 2018
Spatenstich Umbau Berghaus Niesen

Am 16. April fand der Spatenstich zum Umbau des Berghauses Niesen statt (Bild Bruno Petroni, Berner Oberländer). Die Bauarbeiten sollen 205 Tage dauern und parallel zum Normalbetrieb laufen. Dies auch während den Wintermonaten, damit das neu umgebaute Berghaus im Mai 2019 den Besuchern präsentiert werden kann.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Ältere Beiträge
Nach oben